Freitag, 6. September 2013

Hello again, Sommer!


Wer hätte es gedacht (ich zugegebenermaßen nicht), dass nach wochenlangem Regen und Miesepeterwetter der Sommer doch noch einmal zurückkehrt?! Und das im September! Hach, wie schön...dachte ich mir und schnappte mir mein himmelblaues Drahteselchen, um am Verkehr vorbei, nach Ahrenshoop zu radeln. Bleibt noch zu erwähnen, dass der fiese Gegenwind mir zwar fast die überschwänglich gute Laune vertrieben hätte....doch DIESER Ausblick - durch wild wachsende Sanddornsträucher luschernd - entschädigt wohl für alle Mühen!!

Foto: Blick aus der "2. Reihe" auf den Strand von Ahrenshoop.

Und dann noch DAS:

Foto: Blick von der Treppe auf die Aussichtsplattform am Weg zur Hohen Düne.

Einfach herrlich. Ich bin hier am Weg zum "Hohen Ufer", lasse den Wind durch meine Haare sausen (bemerke, dass ich viel zu warm angezogen bin) und genieße, genieße, genieße...

Doch dann reißt mich ein unwiderstehlicher Duft aus meiner Tiefenentspannung: 

Zimt...Pflaumen....

Um genauer zu sein: Zimteis mit heißen Pflaumen. Mhmmmm.... (Denke ich. Und bemerke: Radfahren macht hungrig!) also nichts wie hin zur Quelle des Duftparadieses. Das ist das Café Buhne 12.

Foto: Dieses witzige Café-Logo zieht mich sofort an.

Im kleinen Gärtchen sitzend, schlürfe ich einen Milchkaffee und bestelle das unverschämt gut duftende Zimteis ....und ja, es schmeckt so gut, wie es riecht!;)
Vollgefuttert und sonnengetankt mache ich einen Abstecher an den Strand, kraxele auf den Bühnen herum (ja, ich weiß, das ist eigentlich verboten) und lasse mir die Wellen um die Füße fließen.

Zum Baden braucht man hier in Ahrenshoop zum Glück keinen Bikini, denn hier darf jeder -ob im Schlüpfer, Ganzkörperanzug oder eben nackt - jeder ins Meer hüpfen. Und so entscheide ich mich kurzerhand fürs Nacktbaden (zum Glück habe ich ein Handtuch eingepackt). Das Wasser ist noch erstaunlich warm. Nur beim Herauskommen friert man/frau ganz schön stark. Doch der Duft des Salzwassers auf meiner Haut ist einfach wundervoll. Das schafft keine noch so teure Bodylotion, ehrlich! 

Ich entspanne noch ein wenig am Strand - auf meinem iPhone läuft "California Dreamin' - und kann mir keinen schöneren Ort vorstellen...wer braucht schon California? (Denke ich mir...)

Und so geht ein Nachmittag des Nichtstuns vorbei, an dem ich einige der wenigen sonnendurchfluteten, heißen Spätsommerstunden auf der Halbinsel "gewinnbringend" angelegt habe, nämlich in mein eigenes Seelenheil...

Wunderbar.

Hier noch ein paar weitere Bilderchen:

Foto: Hach, wie schön ist ein Reeddachhaus...

Foto: Strand Ahrenshoop

Foto: "Der" Weg benannt nach dem Gründer der Künstlerkolonie.


Foto: Leckerer Fischgeruch aus dem Fischkaten, am Parkplatz.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen