Mittwoch, 26. Februar 2014

RAAAAAAAAAAAAUS, es ist FRÜHLING!!!!!

Ja ist es denn zu fassen liebe Leutchen, wir haben Februar und in meiner traumhaften Heimat herrschen frühlingswarme Temperaturen von 12 Grad!!?? HERRLICH! Mehr kann man dazu nicht sagen.
Gut, es ist klar, dass ich bei diesem sonnigen Motivationsschub meinen Augenstern verpflichtet habe mit mir eine Radtour zu unternehmen! ;)

Doch diesmal wollte ich nicht "nur" auf dem Deich entlangradeln...Nicht falsch verstehen, Deich-Radeln und Ostseegucken ist toll...doch es gibt noch so viele andere schöne Fleckchen und die Region Fischland-Darß-Zingst besteht ja nicht nur aus Ostsee, Strand und Dünen, sondern auch tollen, tollen Örtchen und schönen Aussichtspunkten an den Boddengewässern wie dem Saaler Bodden, dem Barther Bodden oder dem Bodstedter Bodden.

Wir haben uns mal entschieden entlang des Saaler Boddens zu fahren, den Sonnenschein zu genießen und auf das einmalig schöne, flache Land zu blicken...

Übrigens: bestes "Burnout-Vorbeuge-Programm" kann ich euch sagen...Ich (notorischer Workaholic und Hektiker) habe es tatsächlich geschafft beim Radeln an NICHTS zu denken und beim Rasten und Radabstellen einfach mal NICHTSdenkend in die Ferne zu schweifen! Fühlt sich an wie ein Frühlingsputz im eigenen Kopf und wirkt wie eine 4-wöchige Kur, glaubt mir! Unbedingt mal nachmachen!

Los ging es am Hafen von Pütnitz (OT Ribnitz-Damgarten)...



Schön radeln...;)

Weiter durch die schöne Boddenlandschaft...


Und durch die Heide...Kurzer Stopp und: Sonnenglitzern zwischen den Bäumen erfühlen...
Man glaubt fast man könnte den Frühling "schmecken"....WIRKLICH



Am Saaler Bodden haben wir die Räder dann mal abgestellt...man kommt nämlich in (immernoch) Winterjacke und warmen Frühlingstemeraturen schnell ins Schwitzen...



...außerdem ist die Winter-UN-Fitness im Wege ;))

Sooooo schöner Ausblick oder????



Und zum Schluss: Verschnaufen...gucken...gucken....NICHTS denken, einfach nur genießen..

Achja: wir sind dann auf dem Rückweg mordshungrig in ein zauberhafte Fischgaststätte am Ribnitzer Hafen, dem "Meeresbüffett" eingeradelt (quasi;))...UNBEDINGT ein Geheimtipp! Der beste Fisch (und ich hab schon viel Fisch hier in der Region gegessen!) der Region, echt! Und soooo viel Auswahl. YUMMY!!!


Achso, wenn ihr hier noch mehr Lust auf tolleRadtouren bekommen habt: Ich hole mir meine Ideen zum Radeln immer hier auf der Seite www.fischland-darss-zingst.de unter der Rubrik "Reisethemen" - "Mit dem Rad"...

Schaut mal rein, wenn ihr mögt. Und bis baaaaaaaaald!

Eure "Gläserne" ...hööhöhööö;)

1 Kommentar:

  1. Tolle Bilder! :)
    Und ich gebe dir Recht: Einfach nur gucken und genießen ist die beste Medizin. :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen